LVMH investiert in alkoholfreie Marke French Bloom
Moët Hennessy investiert in French Bloom, um die steigende Nachfrage nach alkoholfreien Premium-Schaumweinen im Luxussegment gezielt zu fördern und zu erweitern.
Der Dry January ist eine Gesundheitskampagne, die dazu aufruft, im gesamten Monat Januar auf Alkohol zu verzichten. Dieser Vorsatz geht über die übliche Idee, im neuen Jahr weniger Alkohol zu konsumieren, hinaus. Ursprünglich in Großbritannien ins Leben gerufen, hat die Bewegung mittlerweile weltweit Anklang gefunden. Menschen verpflichten sich freiwillig, einen Monat lang auf alkoholische Getränke zu verzichten, um ihre Gesundheit zu fördern und ihr Trinkverhalten kritisch zu reflektieren.
Der Dry January erstreckt sich über den gesamten Monat Januar, beginnend ab dem 1. Januar bis zum 31. Januar.
Der Dry January zieht aus verschiedenen Gründen Teilnehmer an. Einerseits ist er eine Reaktion der Menschen auf den gesellschaftlichen Druck Alkohol zu trinken, insbesondere nach den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel. Andererseits steht die Gesundheit im Fokus, da der Verzicht auf Alkohol positive Auswirkungen auf das körperliche Wohlbefinden haben kann. Studien zeigen, dass Teilnehmer besser schlafen, Gewicht verlieren und ein verbessertes Hautbild erleben können. Ein alkoholfreier Monat kann das Immunsystem stärken, die Konzentrationsfähigkeit verbessern und die Leberregeneration fördern. Trotz möglicher Entzugserscheinungen betonen Experten die langfristigen positiven Effekte, vorausgesetzt, man kehrt nach dem Januar nicht zu alten Gewohnheiten zurück.
Der Dry January bietet also eine Chance zur Selbstreflexion und zur Förderung der Gesundheit durch bewussteren Alkoholkonsum.
Ein Monat ohne Alkohol wie der Dry January kann durchaus gesundheitlich sinnvoll sein.
Nach einem Bericht der AOK kann der Verzicht auf Alkohol sowohl mittel- als auch langfristig positive Auswirkungen auf den Körper haben.
Bereits nach zwei Wochen ohne Alkohol zeigt sich eine verringerte Kalorienaufnahme, was Abnehmversuche erleichtern kann. Der Schlaf wird tiefer, die Tagesleistungsfähigkeit steigt, Stress wird reduziert und das Immunsystem gestärkt.
Nach einem Monat kann sich die Haut verbessern, das allgemeine Wohlbefinden steigen, und der Blutdruck sinken. Nach sechs Wochen können sich die Blutwerte erheblich verbessern, und die gesamte körperliche sowie psychische Gesundheit profitiert.
Nach drei Monaten ohne Alkohol werden die positiven Veränderungen noch ausgeprägter, einschließlich gesteigerter geistiger Klarheit, einer stärkeren Libido und Potenz, sowie einem gesteigerten Selbstbewusstsein.
Dein Dry January kann auch Spaß machen. Entdecke geschmackvolle Alternativen ganz ohne Alkohol.
Moët Hennessy investiert in French Bloom, um die steigende Nachfrage nach alkoholfreien Premium-Schaumweinen im Luxussegment gezielt zu fördern und zu erweitern.
Alkoholfreier Wein boomt dank Millennials und gestiegenem Gesundheitsbewusstsein. Erfahre, warum alkoholfreie Alternativen immer beliebter werden.
Die besten alkoholfreien Sekte 2024 im Test: Entdecke die Top 6 Testsieger, darunter Thomson & Scott Noughty Sparkling Chardonnay, French Bloom Le Blanc, und mehr.
Alkoholfreier Wein bietet Sportlern und gesundheitsbewussten Menschen eine kalorienarme, antioxidative Alternative. Entdecke die Vorteile.